Skip to content

 

 

Esports Coaching

außergewöhnlich. präzise. professionell. weltklasse.

 

 

 

Hochprofessionelles Coaching für Gamer


Der entscheidende Unterschied in Deinem Spiel.

 

Esport Athletik

Trainiere wie ein Profi. Sei ein Profi.

Es erfordert Jahre mühseliger Arbeit und Übung, um ein Profi-Gamer zu werden und zu bleiben. Um sich als Spieler konstant zu entwickeln, ist es wichtig, ausgewogene Lifestyle- & Trainingsmethoden zu etablieren. Hierzu gehört die ständige Erweiterung Deiner Kenntnisse des Spiels, die Identifizierung positiver Motivationsquellen, die Fähigkeit in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und ein gesunder Lebensstil.

Insbesondere Letzteres ist für maximalen Erfolg entscheidend. Mit der Etablierung von STRONGMOVE Neuroathletik Coaching, der aktuell modernsten Stufe der Trainingslehre für Profi-Gamer, und dem innovativsten Gesundheitscoaching bringen wir Deine Performance auf ein nächstes Level. 

esports_gaming_personaltraining_koeln

Höhere

Actions pro Minute

Schnellere

Entscheidungen

Maximale

Präzision

Logo II

Hole individuell das Maximale aus deiner Leistung heraus

Von Profis für Profis

Kontakt aufnehmen
 

2-Dec-28-2022-01-31-05-2603-PM

Werde weltklasse. Bleibe weltklasse. 

 

STRONGMOVE Esport Coaching

strongmove esports coaching gaming neuroathletik
 

Höhere APM

Es gibt viele Aktionen im Spiel, die zum Teil gleichzeitig ausführt werden müssen. Weltklasse Spieler schaffen dabei mehrere hunderte Klicks pro Minute. Natürlich sagt die reine APM nichts über den Skill eines Spieler aus, allerdings zeigen Studien, dass gerade in Echtzeit-Strategiespielen wie League of Legends eine höhere, effizientere APM ein klarer Vorteil ist. 

 

esports_gaming_neuroathletik
 
 

Schnellere Entscheidungen

Mitfarmen, Minimap beobachten, kommunizieren, den nächsten Schritt vorausplanen, 1v3 und und und. Die besten Gamer haben eins gemeinsam: sie sind Kings & Queens im Multitasking. Binnen Millisekunden müssen Entscheidungen getroffen werden, die oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durch unsere Erfahrung mit absoluten Spitzenathleten helfen wir Dir nicht nur bessere und schnellere, sondern vor allem selbstbewusstere Entscheidungen zu treffen.

esports_gaming_neuroathletik_personaltraining_cologne
 
 

Maximale Präzision

Gutes Aiming ist vor allem in Spielen wie Counter-Strike oder Valorant essentiell. Eine wichtige Grundlage spielen natürlich neben der richtigen Ausrüstung und einer guten Gaming-Maus auch effiziente Arm- und Handgelenksbewegungen. Viele Amateurspieler verwenden allerdings eine sehr hohe Mausempfindlichkeit und verwenden nur ihre Hände und Finger, um ihr Aiming anzupassen. 

Dabei ist die Kombination großer Armbewegungen mit winzigen Handgelenksbewegungen die vielseitigste, effizienteste und effektivste Methode, um Deinen Aim zu perfektionieren. Mit den richtigen sensorischen und motorischen Skills werden wir Dein Aim auf ein nächstes Level bringen.

strongmove esports coaching gaming neuroathletik
 
 

"Gamer sind richtige und vollwertige Athleten." - Ex-Profigamer Timo Tekolf

STRONGMOVE weiß, was es bedeutet auf der Bühne zu performen. 4 Jahre war Head Coach Timo professioneller Esports Athlet bei G2 Esports. Seine größten Erfolge waren Platz 1 bei den European Championships in London, Platz 3 bei den Samsung Galaxy Invitationals in L.A und Platz 5 bei den Worlds in Singapore.

strongmove esports coaching gaming neuroathletik
 

2-Dec-28-2022-01-31-05-2603-PM

Präziser. Mehr Erfolg. Mit Neuroathletik. 

 

Von Profis für Profis.

 

Werde weltklasse 

"Bessere Präzision. Schnellere Reaktion. Stärkere Entscheidungen. Mit Neuroathletik heben wir deine Performance auf ein nächstes Level."

Mit der Etablierung von STRONGMOVE® Neuroathletik Training heben wir unser bewährtes Coaching auf die aktuell modernste Stufe der Trainingslehre, womit Du Deine volle Leistungsfähigkeit In-Game ausschöpfen wirst.

Durch das hochprofessionelle und individuelle Neuro-Assessment sowie den Neuro-Tools wie Rasterbrille, Brock String und Vision Sticks, werden wir Deine Reaktion und Koordination während des Spielens spürbar verbessern. In Spielen wie Counter-Strike wirst Du reaktionsschneller und präziser. In League of Legends bekommst Du eine noch bessere Map-Awareness. Gemeinsam machen wir Dich zu einem absoluten weltklasse Profi-Gamer.

strongmove esports coaching gaming neuroathletik
 

Max Planer

Mehrmaliger Weltmeister

Coaching auf Champions League Level! Absolute Empfehlung!!! Ich bin extrem zufrieden mit dem STRONGMOVE Athletic Club! Ganz besonders hervorzuheben sind das wissenschaftliche Hintergrundwissen der Coaches sowie deren empathische Art, es zu vermitteln. Ich konnte meine Leistung enorm steigern, da Technik und Trainingsmethodik enorm gut vermittelt werden. Auch meine Technikfehler werden super gut entdeckt und eliminiert. Das alles hat außerdem dazu beigetragen, neue Perspektiven auf meinen Körper und einen gesunden Bewegungsapparat zu haben. Ganzheitlichkeit wird bei STRONGMOVE groß geschrieben!

strongmove esports coaching gaming neuroathletik
 

2-Dec-28-2022-01-31-05-2603-PM

Hochprofessionell. Innovativ und einzigartig. 

 

Wenn du ein Profi-Gamer bist oder werden willst, dann trainiere auch wie einer. Die drei elementaren Säulen im Esports Coaching.

  • Neuroathletik

    Spiele wie League of Legends, Dota2 oder Counter-Strike stellen uns permanent, teils mehrmals die Sekunde, vor komplexen Herausforderungen und schwierigen Entscheidungen: Aufgaben müssen schnell und selbstbewusst angegangen sowie Risiken kalkuliert werden. 

    Mit der Etablierung von STRONGMOVE® Neuroathletik Training heben wir unser bewährtes Coaching auf die aktuell modernste Stufe der Trainingslehre, womit Du deine volle Leistungsfähigkeit In-Game ausschöpfen wirst. Wir finden noch so kleine visuelle oder koordinative Defizite und beheben diese. Du wirst reaktionsschneller, triffst bessere Entscheidungen, bekommst eine noch bessere Map-Awareness und agierst mit maximaler Präzision in deinem Spiel.

  • Gesunder Lebensstil

    Lange Spielstunden helfen dabei, das Spiel zu meistern, die Form zu verbessern und die Strategie zu trainieren. Aber es kommt nicht nur auf die Anzahl der Stunden an, sondern auch auf die Qualität der Trainingseinheiten. Und dafür ist eine Grundvoraussetzung ein gesunder Lebensstil: Qualitativ guter Schlaf, eine ausgewogene Ernährung und ein gutes Stressmanagement.

    Ein gesunder und ausgeglichener Lebensstil reduziert nicht nur Deine Müdigkeit und verbessert Deine Konzentration, sondern steigert auch die Qualität Deiner Trainingseinheiten. Außerdem wirkt sich eine gesunde Ernährung positiv auf Deine Reaktionsschnelligkeit aus. STRONGMOVE hilft Dir das Maximale aus Deiner Leistung herauszuholen, durch die Optimierung Deines Lebensstil mit dem innovativsten Gesundheitscoaching für Profigamer auf dem Markt.

  • Physischer Ausgleich

    „Trainieren baut nicht nur Frust ab, sondern hilft auch, mich in Form zu halten.“ - Call of Duty-Profi-Gamer Nick „XLNC“ Ward im Redbull Interview.

    Physischer Ausgleich ist Pflicht – keine Option. Dies hängt aber weniger mit pathologischen Befunden als der Frage der Leistungsfähigkeit zusammen. Wenn ein Profigamer mehr als 8 Stunden täglich sitzt und spielt - wird er - sollte er keinen physischen Ausgleich betreiben, negative Effekte feststellen. Die Leistungsfähigkeit wird langfristig sinken.

    STRONGMOVE entwickelt für Dich ein individuelles und maßgeschneidertes Trainingskonzept, welches nicht nur bestmöglich präventiv vor Schmerzen schützt, sondern sich insbesondere positiv auf Deine körperliche und mentale Verfassung auswirkt.

 

2-Dec-28-2022-01-31-05-2603-PM

Werde der nächste Superstar.

Mit dem STRONGMOVE® Esports Coaching

 

esports_gaming_neuroathletik_personaltraining_cologne

 

Du hast noch Fragen zum Coaching?

Hier Kontakt aufnehmen.

Kontakt aufnehmen

Für optimale Performance
und maximalen Erfolg

 

Cookie-Einstellungen