Skip to content
Hyrox Performance Coaching

Jetzt Neu: Die individuelle Hyrox Off-Season Betreuung

Arbeite jetzt gemeinsam mit uns maximal individuell in der Off-Season nach der Hyrox Weltmeisterschaft in Nizza und performe eine neue Bestzeit in der kommenden Saison.

tobias_lautwein_hyrox_strongmoveII
Hyrox Coaching

Optimiere Deine Athletik und performe eine neue Bestzeit.

Performance Hyrox Coaching

Start Right NowDiscover More

Für eine neue Bestzeit in der neuen Season

Jetzt neu: Deine individuelle Hyrox Off-Season Betreuung von Juli - Oktober

Ganz nach dem Motto "Nach der WM ist vor der WM" bieten wir ab Juli eine 4-monatige saisonale Hyrox Off-Season Betreuung bis Oktober an. In dieser werden wir nach der Weltmeisterschaft in Nizza ganzheitlich und optimal den Grundstein für eine neue und erfolgreiche Hyrox Season legen. Für maximalen Progress beinhaltet die 4-Monats Betreuung einen professionellen Leistungsdiagnostik-Test, eine individuelle Trainingsplanung und regelmäßige Feedback-Video Calls. Die Hyrox Off-Season Betreuung ist sowohl für jeden Einsteiger, als auch für ambitionierte Athleten optimal geeignet.

laktatanalyse_strongmove_hyrox_laufen

Professionelle Leistungsdiagnostik

Eine der primären Säulen in der Hyrox Off-Season Betreuung ist eine professionelle Laktatanalyse - durchgeführt vor Ort bei uns im STRONGMOVE Club - mit dem primären Ziel, anhand der Daten Dein Training noch individueller zu strukturieren.

trainingsplanung_strongmove_hyrox_offseasonI

Individuelle Trainingsplanung

Aufbauend auf den Daten der Laktatanalyse, Deinem IST-Zustand und Deinem persönlichen nächsten Hyrox Ziel, gestalten wir eine maximal individuelle Trainingsplanung für größtmöglichen Erfolg in der kommenden Saison. 

trainingsplanung_strongmove_koeln-1

Regelmäßige Kommunikation

Für maximalen Erfolg in der kommenden Saison werden wir regelmäßige LIVE-Zoom Sessions abhalten sowie konstant Deinen Fortschritt evaluieren und die Trainingsstruktur stets an Deinen persönlichen Lifestyle anpassen.

Hyrox Off-Season Betreuung
Allgemeine Fragen zur Hyrox Off-Season Betreuung
Für wen ist die Hyrox Off-Season Betreuung geeignet?

Die Hyrox Off-Season Betreuung eignet sich optimal für...

Beginner, die ihren ersten Hyrox nicht nur mit Spaß bewältigen, sondern auch ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen möchten.

Einsteiger-Athleten, die schon Erfahrung in ersten Hyrox-Rennen gesammelt haben und in der kommenden Saison ihre persönliche Bestleistung übertreffen möchten.

Ambitionierte Athleten, die in der neuen Saison nicht nur maximal konkurrenzfähig bleiben, sondern auch ihre Altersklasse gewinnen wollen.

Ich habe noch keinen Hyrox gemacht - kann ich die Betreuung trotzdem in Anspruch nehmen?

Absolut - Wenn Du Deinen ersten Hyrox mit der richtigen Portion Ehrgeiz, Freude, Erfolg und vor allem frei von jeglichen Schmerzen bewältigen möchtest, findest Du in unserer Hyrox Off-Season Betreuung die professionelle Unterstützung, die Du benötigst.

Wie läuft die Hyrox Off-Season Betreuung ab?

Deine exklusive viermonatige Hyrox Off-Season Betreuung beginnt nach der Weltmeisterschaft in Nizza. Sie startet offiziell am 01. Juli und geht bis zum 31. Oktober.

Zu Beginn der Off-Season starten wir mit einer Laktatanalyse, die zwischen dem 01.06. und 31.07. durchgeführt wird, sodass wir aufbauend auf Deinen persönlichen Daten die Trainingsplanung höchst individuell strukturieren können. Die Termine für Deine Laktatanalyse werden nach der Buchung des Hyrox-Coachings festgelegt.

Aufbauend auf der Anamnese, Deiner persönlichen Zielsetzung und der Auswertung der Lakatanalyse, erarbeiten wir mit Dir einen maßgeschneiderten und individuellen Trainingsplan, der es Dir ermöglicht, Dein volles Potential auszuschöpfen.

Ebenso ist für uns ein regelmäßiger Austausch und eine konstante Evaluierung mit Dir wichtig. Daher werden wir monatlich in einem persönlichen Video-Call regelmäßig Deine aktuellen Fortschritte besprechen.

Was umfasst die Hyrox Off-Season Betreuung?

→ Eine professionelle Laktatanalyse, die wir einmalig zu Beginn des Coachings durchführen inkl. Auswertung der Ergebnisse

→ Eine höchst individuelle und umfassende Trainingsplanung aufbauend auf dem IST-Zustand, Deiner persönlichen Zielsetzung und der erfassten Laktat-Daten

→ Ein regelmäßig stattfindender 30-minütiger Video Call, in dem wir jeden Monat persönlich Deine Fortschritte besprechen

→ Eine konstante Evaluierung und umfassendes Feedback für Deinen maximalen Progress 

Was investiere ich in die Hyrox Off-Season Betreuung?

Die Hyrox Off-Season Betreuung liegt monatlich bei 357,-. Entscheidest Du Dich direkt für diese 4-Monats Betreuung per Einmalbuchung, profitierst Du von einem Preisnachlass von 17%. 

Wie geht es nach den 4 Monaten weiter?

Unsere exklusive Hyrox Off-Season Betreuung erstreckt sich über den Zeitraum von Juli bis Oktober.

Im Anschluss an diese viermonatige Phase eröffnet sich Dir die Chance, Dein Training unter unserer fachkundigen Anleitung fortzusetzen und gemeinsam mit uns an Deiner Seite Deine Hyrox-Saison zu bestreiten.

Starte jetzt mit uns gemeinsam in Deine Hyrox Off-Season

Welches persönliche Hyrox Ziel verfolgst Du?

Entfache eine neue körperliche Leistungsfähigkeit und erziele eine neue Bestzeit in Deinem nächsten Hyrox Rennen durch ein gezieltes und individuelles Coaching.

01.
Performance Hyrox Coaching
Wir verhelfen Dir im 1:1 Hyrox Performance Coaching zu maximaler körperlicher Leistungsfähigkeit.
02.
Individuelle Trainingsbetreuung
Erziele maximale Fortschritte mit einem persönlichen, auf Dich abgestimmten Trainingsplan.
03.
Professionelle Laufanalyse
Wir optimieren Deinen Laufstil im individuellen Assessment für noch mehr Performance in Deinem nächsten Race.
Für bestmöglichen Erfolg im Hyrox
Gemeinsam arbeiten wir höchstindividuell an Deinem persönlichen Ziel im Hyrox.
tobias_lautwein_hyrox_strongmoveII

Entdecke das Hyrox Performance Coaching

Du möchtest Deinen ersten Hyrox mit viel Spaß und einer hohen Effizienz bewältigen? Oder Du bist bereits ein ambitionierter Athlet und möchtest maximal konkurrenzfähig in Deiner Altersklasse sein und eine neue Bestzeit erreichen?
hyrox_personaltraining_koeln_strongmove_II-1
Hyrox Performance Coaching
Dann ist unser Hyrox Performance Coaching genau das Richtige für Dich. Gemeinsam arbeiten wir an individuellen Schwachstellen und spezifischen Herausforderungen, sodass Du Dein persönliches Ziel im Hyrox erreichen wirst.
Ehrliche Einblicke unserer Athleten

Das sagt Welt- & Europameister Tobias Lautwein über sein Hyrox Coaching

"Björn besitzt sehr viel Wissen und vermittelt es in überragender Weise an seine Kunden weiter. Wer seine sportlichen Ziele erreichen möchte oder seine Leistung auf ein neues Level heben möchte, sollte im STRONGMOVE Club in Köln vorbeischauen."

tobias_lautwein_hyrox_strongmove_koeln
STRONG Hyrox Partnership

Gemeinsam arbeiten wir an Deinem persönlichen Erfolgserlebnis.

Wir betreuen nicht nur zahlreiche Spitzensportler im Hyrox, sondern auch viele ambitionierte Athleten, die persönlich das Maximale aus ihrer Leistung herausholen wollen. Auch coachen wir viele Menschen, die vor allem effizient und sicher sowie verletzungsfrei und mit viel Spaß und Erfolg ihren ersten Hyrox bewältigen möchten.

hyrox_personaltraining_koeln_strongmove_III

Für Einsteiger & Anfänger

Du möchtest in die Welt von Hyrox eintauchen und Dein erstes Hyrox Rennen nicht nur sehr erfolgreich bestreiten, sondern auch mit viel Spaß, gepaart mit einem tollen Erlebnis?

hyrox_personaltraining_koeln_strongmove_timo_tekolf

Für ambitionierte Athleten

Du möchtest Deine Athletik bestmöglich optimieren, um langfristig maximal konkurrenzfähig in Deiner Altersklasse zu sein und neue Bestzeiten erzielen?

hyrox_tobias_lautwein_personaltraining_koeln

Für Elite 15 Athleten

Du gehörst bereits zu den besten Athleten der Welt und möchtest noch so kleine Dysbalancen eliminieren, um Deine Performance maximal zu steigern?

Ehrliche und starke Einblicke

Das sagen unsere Athleten zum Hyrox Coaching

Christof B. - Hyrox Spitzenathlet
Überragende fachliche Kompetenz und Methodik ergeben zusammen eine super lohnende Zeit. Sowohl zur Verbesserung der Leistung als auch in Aspekten der Gesundheit wird auf absolut höchstem Niveau gearbeitet. Zum gesamten Interview
Lara E. - Personalreferentin, Coach
Timo betreut mich sehr professionell in meiner aktuellen Hyrox Saison. Er motiviert und fordert mich sehr und geht immer äußerst spezifisch auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Zum gesamten Interview
Sandra G. - Sonderpädagogin
Der Trainingsplan ist sehr individuell auf mich zugeschnitten - trotz Vollzeitjob und Mama zweier Kinder kann ich tollen Fortschritt in meinem Training erzielen. Ich bin sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit Björn und Timo. Zum gesamten Interview
Jennifer N. - Hyrox Spitzenathletin
Top Qualität, hohe Professionalität und sehr individuelles und detailliertes Coaching. Zum gesamten Interview
Starkes kostenloses Hyrox Wissen

Der STRONG for life Podcast

Entdecke den STRONG for life Podcast mit spannendem und wissenswertem Content rund um Hyrox. Zu Gast waren bereits Welt- & Europameister Tobias Lautwein, Vize-Weltmeisterin Linda Meier sowie Spitzenathletin Carina Bungard. Alle Drei haben wertvolle und inspirierende Einblicke in Trainingsgestaltung & Vorbereitungen auf Wettkämpfe geteilt. Timo und Björn haben zudem über hybride Trainingsformen und optimale Trainingsstrukturen im Hyrox gesprochen.

strongmove_podcast_spotify_apple
Mit Vize-Weltmeisterin Linda Meier
Linda Meier über optimales Körpergefühl, Disziplin, Trainingssteuerung und viel mehr Zur Folge 61
Mit Welt-& Europameister Tobias Lautwein
mit Tobias Lautwein über Mindset, Trainingsroutine und die bevorstehende EM Folge 12 & 34
Mit den Head Coaches Björn & Timo
Timo und Björn über optimale Trainingssteuerung im Lauf- und Hyroxsport Zur Folge 32
Hyrox Coaching

Haben wir Dein Interesse an unserem individuellen Hyrox Coaching geweckt?

Gemeinsam arbeiten wir maximal individuell an Deinem persönlichen Hyrox Ziel.

Cookie-Einstellungen